unklare Regeln

• Liebe User,

in diesem Thema habt ihr die Möglichkeit, Unklarheiten bezüglich des Regelwerks nachzufragen.

Wird ein Administrator eine eindeutige, klare Antwort geben, so ist dies gültig.

Dieses Thema wird nur als "Frage-Antwort" geführt. Jegliche Off-Topic oder Diskussionbeiträge werden entfernt

Unten findet ihr eine Auflistung bereits gestellter Fragen und Antworten darauf.

Mit freundlichen Grüßen

Die GTA-Life Serverleitung

• Situation: Zivi klaut Zivi das Auto. Dieser tötet den Dieb. Folge -> sdm Beschwerde.

Stellt der Autodiebstahl einen ausreichenden roleplay Hintergrund dar, um den Beschuss bzw das töten zu legitimieren? (Vllt eine allgemeine Äußerung zum roleplay hintergrund)

• Frage: Stellt der Autodiebstahl einen ausreichenden Roleplay-Hintergrund dar, um den Beschuss bzw. das Töten zu legitimieren?

Antwort: Liegt ein Fahrzeugdiebstahl unter Vorsatz vor, so ist es erlaubt mit Möglichen mitteln sein Fahrzeug zurück zu holen. Der Spieler der das Fahrzeug klauen möchte begibt sich ja bewusst in Gefahr.

• If Someone "teases" me .. Like Follows me with car , provocates me .. , run around me , shoots in the ground . Bassicly if someone wants me to shoot him , am i allowed to shoot if he is provocating or am i going to get charged with Sdm

• Frage: Wenn ein Spieler mich ärgert, verfolgt, provoziert oder um mich herum schießt (nicht direkt auf die Person), ist es erlaubt auf ihn zu schießen?

Antwort: Nein, dies wäre das Angreifen von Spielern ohne RPG-Hintergrund. Hierzu muss man beachten inwiefern sich das ausweitet bzw. schon an Mobbing grenzt.

Frage: Ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes schleppt Fahrzeuge aus dem Gangwar ab - Ist es erlaubt ihn deswegen zu töten?

Antwort: Es ist erlaubt das Fahrzeug mit Waffengewalt zurück zu holen. Hierbei muss aber im Hinterkopf behalten werden, dass man nur das Fahrzeug zurück holen soll und nicht bewusst den Mitarbeiter töten will.

Sollte der Mitarbeiter mit deutlichen Zeichen das Fahrzeug wieder freigeben (abkuppeln) so ist der direkte Beschuss einzustellen, da ihr ja euer Fahrzeug zurück erhalten habt. Schafft der Mitarbeiter es mit dem Fahrzeug aus dem Grenzgebiet zu gelangen, so muss der Beschuss eingestellt werden. Ist der Gangwar beendet, darf der Mitarbeiter die falsch geparkten Fahrzeug rechtmäßig abschleppen und darf nicht beschossen werden.

• Situation: Hitman schießt auf dich, trifft aber keinen Schuss anschließend tötest du Ihn.

Folgen: Einige Unerfahrene Spieler behaupten dies sei SDM?

Soweit ich weiß ist es eigentlich nur Notwehr?

• Frage: Ein Hitman/Zivilist schießt auf dich, trifft aber keinen Schuss anschließend wird er getötet. Ist dies Angreifen von Spielern ohne RPG-Hintergrund?

Antwort: Dies wäre in der Tat das Angreifen von Spielern ohne RPG-Hintergrund. Es wird noch eine Regel eingeführt welche unter dem Punkt "Arglistigkeit" geführt wird, sprich: Man tut Dinge, mit der Absicht anderen Schaden zu wollen (z.B. eine Beschwerde dann schreiben zu können). In dem Beispiel wäre es eine Provokation nur damit der Spieler einen als erstes angreift um so eine Beschwerde oder Strafe fordern zu können. Dies sollte mit der neuen Regelung dann unterbunden werden bzw. bestraft werden sollte ein deutlicher Fall von arglistigem Verhalten vorliegen.

Es wird aber noch Öffentlich mitgeteilt, wenn diese Regelung in kraft tritt.

• Frage:

2 Hitman auf dem Motorrad oder im Fahrzeug fahren zusammen und erledigen die Aufträge. Ist dies erlaubt? da wie ich finde wird die Regel: "Wird ein Fraktionsmitglied angegriffen (auch von Hitman), dürfen ihm die anderen Fraktionsmitglieder (On-Duty und Off-Duty) helfen." ausgenutzt. Ist das der Sinn der Fraktion?

• Hinzugefügt. Dabei spielt es keine Rolle, ob diese Person ein Spieler von AL ist oder nicht.

Was genau fällt unter Identitätsdiebstahl?

"Ähnlich wie ein Assassine wartet Rakan stets auf den perfekten Moment, bevor er auf der Bühne aufschlägt und das gegnerische Team mit seinem Charme bezaubert."

• Was genau fällt unter Identitätsdiebstahl?

Wenn man sich als eine andere Person ausgibt, die man gar nicht ist.

zB wenn ich jetzt behaupten würde, dass ich der Projektleiter von RGN o.Ä wäre.

'Erfolg zwingt Serverleiter aus dem Schatten zu kriechen, sag mir, wenn Geld nicht stinkt, warum können dann die Ratten es riechen?'

• Auszug aus der StVO:

Zitat

§6 Beleuchtung und Sondersignale

(1) Es gilt eine ganztägige Pflicht die vorgeschriebenen Beleuchtungseinrichtungen zu benutzen.

Heißt das, dass wenn man /carlight anhat, aber die Lichter vorne kaputt sind und somit nicht leuchten, dass man gegen die StVO verstößt?

• Auszug aus der StVO:

Heißt das, dass wenn man /carlight anhat, aber die Lichter vorne kaputt sind und somit nicht leuchten, dass man gegen die StVO verstößt?

Also wenn du dein Auto licht an hast dann sieht man dass immer auch hinten am Fahrzeug dass zwei weitere Leuchten brennen, diese können auch nicht aussetzten wenn du /cl hast. So wissen wir zumindest immer ob licht wirklich an ist oder nicht

• Also wenn du dein Auto licht an hast dann sieht man dass immer auch hinten am Fahrzeug dass zwei weitere Leuchten brennen, diese können auch nicht aussetzten wenn du /cl hast. So wissen wir zumindest immer ob licht wirklich an ist oder nicht

So habe ich das auch die letzten 7 Jahre auf dem Server aufgefasst.

Fakt ist aber, wie es aussieht, dass die Lichter vorne funktionstüchtig sein müssen und wenn diese kaputt sind, verstößt man gegen die STVO.

• Sehr geehrte Community,

ab sofort ist jedes Mitglied einer Gang/Mafia dazu verpflichtet, jede Kampfhandlung aufzuzeichnen.Erläuterung der Aufnahmepflicht

Die Aufnahmepflicht verpflichtet jeden Spieler der eine Aufnahmepflicht erhält Kampfhandlungen, die man im Spiel tätigt aufzuzeichnen.

Hier ist ein widerspruch.... Muss jetzt jeder der einer Gang/Mafia angehört alle Kampfhandlungen aufnehmen oder nur wenn Aufnahmepflicht ausgesprochen wurde?

• Beitrag von RIN ()

Dieser Beitrag wurde von Nico gelöscht ().