Changelog 3.7.3

  • Du wolltest schon immer so schnell wie Hamilton oder Vettel sein? Dann tritt doch dem San Andreas Racing Club bei und nimm an der wöchentlichen Racing League teil. Erstelle einzigartige Rennstrecken und teile diese mit der Community.


    Zum neuen Update wird eine weitere Freizeitbeschäftigung implementiert. Mit dem San Andreas Racing Club kann ein Spieler bei legalen Rennen teilnehmen. Montags und Freitags werden automatisch um 18 Uhr jeweils ein Rennen gestartet. Bei diesem Rennen sammelt der Spieler Rennpunkte und Bestzeiten. Rennpunkte können gegen Gegenstände eingelöst werden. Die beliebtesten Rennstrecken werden im User Control Panel angezeigt, natürlich auch mit den jeweilig besten Fahrern und deren Zeiten. Schaffst du deine Konkurrent auszustechen?


    Ein Spieler kann nach jedem Rennen eine Rennstrecke bewerten. Fällt die Bewertung auf Dauer sehr schlecht aus, wird die Rennstrecke aus der Rennliste genommen und archiviert. Des Weiteren hast du die Möglichkeit gegen deine Freunde in mehrere Spielmodis anzutreten. Vom Drag zum Rundenrennen oder sogar zum Driftrennen ist alles mit an Bord. Du willst den Nervenkitzel? Dann wette doch sogar um Geld mit deinen Konkurrenten oder vielleicht sogar ein anderer Einsatz … ?


    Doch, Achtung! Nur am Montag und Freitag sind diese Rennen legal. Lass dich also nicht erwischen, wenn du ein Rennen außerhalb dieser Zeit veranstalten möchtest. Die Polizei könnte Wind von der ganzen Sache bekommen.

    Alle erstellten Rennen stehen ebenfalls für administrative Events zur Verfügung und können genutzt werden.

    Die Touristen aus der Ferne reisen nach San Andreas für den wöchentlichen Angelwettbewerb. Wer hat den größten Fisch gefangen? Wer hat am meisten Fische gefangen? Erhalte exklusiv einen Spielertitel für den Gewinn dieses Wettbewerbs, sowie eine kleine monetäre Belohnung.


    Auf Another Life folgt nun eine weitere Freizeitbeschäftigung. Ein lange fehlendes Angelsystem wurde nun implementiert. Es existieren in San Andreas mehrere Fischorte, die je nach Skill aufgesucht werden können. Aber Achtung auch das Fischvorkommen in den einzelnen Gebieten ist nur begrenzt. Wenn ein Fischvorkommen erschöpft ist, muss man eine zeitlang ein anderes Vorkommen ansteuern.

    Erwirb doch eine Angel im 24/7 oder doch direkt die Profi-Angel? Je nach Skill und Verwendung orientiert sich auch der Verschleiß deiner Angelrute. Ach, fast habe ich vergessen zu sagen, du brauchst auch noch ein paar Köder, um einen Fisch zu fangen.


    Mit der Zeit verbesserst du deine Fähigkeiten und kannst neben der Angelrute auch ein paar Fallen im Wasser aufstellen. Doch sei vorsichtig, wenn du deine Fallen nicht leerst, können sich die Fische wieder befreien oder sogar deine Falle beschädigen. Du bist ein echter Profi oder möchtest sogar dein Hobby zum Beruf machen? Dann besorg dir einen Reefer und wirf deine Netze aus. Aber auch hier können die Netze beschädigt werden.


    Um legal fischen zu dürfen, ist das Erwerben eines Angelscheins notwendig. Dieser ist aber auch begrenzt gültig und muss immer wieder aufgefrischt werden. Lass dich also nicht von der Polizei erwischen, diese führen vermehrt Kontrollen durch.


    Möchtest du deine Fähigkeiten unter Beweis stellen? Dann nehme auch am wöchentlichen Angelwettbewerb teil. Dieser startet automatisch am Samstag, um 10 Uhr und endet um 18 Uhr. Damit du am Angelwettbewerb teilnehmen kannst, musst du außerdem Mitglied im San Andreas Fishing Club sein.

    • Ein Fehler im Tanksystem, welches bei mehrfachem Betanken eines Fahrzeuges zu Wantedpunkten führte wurde behoben.
    • San Fierro kann nun auch als Spawnpunkt (unter /spawnchange - Städte) ausgewählt werden.
    • Ein Fehler bei der Anzahl der Trainingseinheiten im Fitnessstudio wurde behoben.
    • Wenn ein Spieler Offline eingesperrt worden ist oder sich gestellt hat, erhält die Polizei nun auch das Geld in ihre Fraktionskasse, sowie eine Benachrichtigung.
    • Es wurden 7 neue Coupons hinzufügt.
    • Wenn ein Mitglied des S.A.M.D. onDuty geht, wird der Fraktionsrangname im Chat mitangezeigt.
    • Aufnahmepflicht kann zum Account hinzugefügt werden. Der Spieler erhält nach Login eine automatische Benachrichtigung.
    • Eine neue Fahrschulmap wurde hinzugefügt. Ein dynamisches Fahrschulsystem wurde dementsprechend integriert, sodass zufällige Routen per Datenbank angepasst werden können.
    • Fehler bei den Geldstrafen der Polizei behoben.
    • Fahrzeugkennzeichen werden automatisch in die Fraktionsfarbe geändert.
    • Konfiszierte legale Gegenstände können bis zum Logout im Police Department abgeholt werden.
    • Provida Funktion für die Polizei hinzugefügt. Die Polizei kann nun die Geschwindigkeit durch die Verfolgung eines Fahrzeuges messen.

    Changelog stellt eine Vorschau dar - nicht auf dem Liveserver!

    • Provida Funktion für die Polizei hinzugefügt. Die Polizei kann nun die Geschwindigkeit durch die Verfolgung eines Fahrzeuges messen.

    Endlich können wir diese lästigen Trucker aus dem Verkehr ziehen mit ihren Umweltverschmutzenden Karren! Und Ladungssicherung kennt mit Sicherheit keiner von denen... :D

  • Endlich können wir diese lästigen Trucker aus dem Verkehr ziehen mit ihren Umweltverschmutzenden Karren! Und Ladungssicherung kennt mit Sicherheit keiner von denen... :D


    Um Lieferungen schnell auszuführen, greift die Trucker GmbH auf die modernste Technologie in Sachen Transport und Fortbewegung zurück.

    Hierbei wurden keine Kosten gescheut, um mit den neusten Stand der Dinge mitzuhalten.

    Denn jeder bestehende und dazukommende Lastkraftwagen wird mit der von Trosch™ neuen Technologie verbaut, welche es ermöglicht Diesel-Emissionen zu verringern.

    So setzen wir neue Standards in Sachen Umweltbewusstsein und sind in diesem Gebiet ein Vorreiter.

    Dabei befinden sich folgende Fahrzeuge in unseren Fuhrpark:

    Glaube kaum, dass wir Probleme deswegen kriegen :Ape1:


    b2t: Das ließt sich sehr interessant. Wir immer besser.

  • Pixels

    Hat den Titel des Themas von „Changelog 3.7.3 [PREVIEW]“ zu „Changelog 3.7.3“ geändert.
  • Pixels

    Hat das Thema geschlossen
  • Pixels

    Hat das Thema geschlossen


  • Vorschau Fischsystem / Nebenbeschäftigung Fischer:


    Im folgenden Text würde ich euch gerne einen kleinen Einblick in unser neues Fischsystem geben, um die Benutzung später ein wenig zu erleichtern und ein paar Fragen vorab zu klären.


    Der Start jedes Fischers ist der Los Santos Pier. Dort findet ihr die beiden Vollzeitfischer Walter White und Frank Anderson.

    Von der Profiangel bis zu Fischnetzen oder Fallen Walter hat für jeden etwas vorrätig.

    Frank ist der Vorsitzende des San Andreas Fishing Club. Er kann euch eine Angellizenz für San Andreas ausstellen. Bei ihm könnt ihr eure abgelaufene Lizenz bis zu 30 Tage verlängern lassen. Frank hat für euch tägliche Aufgaben, die ihr bei ihm absolvieren könnt (z.B. Besorge ihm 15 Zander).


    Am Los Santos Pier sind zusätzlich einige Bestenlisten-Tafeln aufgestellt. Dort können folgende Bestenliste begutachtet werden:

    • Spieler mit den meisten Fischen.
    • Spieler mit den insgesamt höchsten Fischgewicht.
    • Spieler mit den meistgewonnen Wettbewerben.

    Die Spielertafeln aktualisieren sich jede Stunde.


    In San Andreas ist Nachhaltigkeit ein großes Stichwort. Ein Fischvorkommen kann nämlich erschöpfen, sodass an einem gewissen Standort nicht mehr gefischt werden kann. In San Andreas existieren derzeit 20 verschiedene Standorte, wo ein Spieler fische fangen kann. Je nach Standort ist der Fang mit der Angelrute, mit Fischfallen oder dem Boot möglich. Natürlich ist nicht jeder Standort für jeden Skill möglich, sodass du erst deine Fähigkeiten verbessern musst, um z.B. mit einem Boot fischen zu können. Die Übersicht aller Fischorte ist mit /fishplaces möglich.


    Innerhalb des neuen Fischsystem sind keine Befehle notwendig. Du musst lediglich deine Angelrute aus deinem Inventar nehmen.

    Anschließend erzählst du alle Informationen per Dialog / HUD / Textdraw angezeigt.

    Wir hoffen Euch bereits einige Fragen vorab beantwortet zu haben. Eine detaillierte Übersicht über alle Fischstandorte werden wir euch noch zur Verfügung stellen. Genauso wie alle Übersichten über die diversen Skills (Fähigkeiten).


    Mit freundlichen Grüßen

    Pixels