Beiträge von Pixels


    Nach Absprache mit dem Serverinhaber Shinoda führen wir innerhalb der ersten Woche nach Release ein Gewinnspiel durch.

    Du kannst jeden Tag mit ein bisschen Glück einen Gewinn abstauben.


    Spiele jeden Tag mind. eine Stunde auf dem Gameserver. Du nimmst anschließend automatisch an der Verlosung teil.

    Lediglich die aktive Zeit auf dem Gameserver wird innerhalb des Gewinnspiels einberechnet (AFK-Zeit etc. gelten nicht).


    Folgende Premiuminhalte sind innerhalb der sieben Tage zu gewinnen:

    1. 1 x Fahrzeugslot
    2. 1 x 1.000.000$
    3. 1 x Zinsen
    4. 1 x Neonslot
    5. 100 x Fraktionswaffen
    6. 10 x Kiste öffnen
    7. 1 x Premiumfahrzeug

    Ich wünsche euch bei dem Gewinnspiel, viel Erfolg!


    Mit freundlichen Grüßen

    Pixels


    Guten Morgen zusammen,


    wie bereits angekündigt möchten wir den Release mit einigen Events gebührend feiern.

    Dazu hat sich das Team einige Gedanken gemacht und möchten Euch den vorläufigen Eventplan präsentieren.

    Zu Beginn der Eventserie würden wir gerne ein gemeinschaftliches Foto mit der Community machen. Dazu finden sich alle fotowilligenden Spieler an der neuen Serverfigur am Los Santos Beach ein.



    • Findet den Van:

    Findest du den Van der San Andreas News? Irgendwo in San Andreas soll sich dieser Van befinden. Nur wo ist das?

    Kennst du dich in San Andreas wie in deiner Westentasche aus? Dann sollten dir die Tipps unserer Teammitglieder

    direkten Aufschluss darüber geben, wo sich der News Van befindet. Viel Erfolg!


    • Kill The Team:

    Live or Die? Ganz nach diesem Motto gilt es in diesem Moment. Schaffst du es ein Teammitglied zu töten? Hier ist

    Teamgeist gefragt, schafft ihr es uns mit Waffengewalt zu besiegen? Ganz nach dem Motto The Purge - die Säuberung

    sollt ihr eure Waffenkünste beweisen und den Kampf gegen das Team meistern.


    • Fly or Die:

    Geschicklichkeit & Glück sind wohl die Schlagworte für das oben genannte Event. Schaffst du es auf den Flügel eines

    Flugzeuges zu stehen ohne herunterzufallen? Schaffst du es als letzte Person auf dem Flugzeug zu stehen, gewinnst du

    dieses Fun-Event.


    • Last Man Standing:

    Du bist ein Deagle Künstler und meinst deine Künste trumpfen gegen alle aus der Community?

    Alle Teilnehmer kämpfen in diesem Event in einem Free 4 All gegeneinander. Der letzte Überlebender gewinnt.


    • Wortsalat:

    AitrehonLfe ?!?!?! Was steht denn hier wohl? Was ist das denn für ein Murks? Schaffst du es alle unsere Worte zu entziffern?

    Erhalte für jedes entzifferte Worte eine Belohnung. Aber Achtung, du musst schneller als alle anderen Spieler sein.


    • Schnitzeljagd:

    Lust deine Kindheit auf Another Life nochmal zu erwecken? Dann nimm doch an unserer traditionelle Schnitzeljagd teil.

    Über eine öffentliche Ankündigung werden Fragen gestellt, die Hinweise auf den Standort des 1.Teammitgliedes geben.

    Dieses Teammitglied gibt euch anschließend weiterführende Details über den Aufenthalt des nächsten Teammitgliedes.

    Wer als erstes das letzte Teammitglied findet, gewinnt das Event.


    Mit freundlichen Grüßen

    Pixels


    Guten Abend zusammen,


    leider müssen wir euch heute Abend mitteilen, dass wir den geplanten Release um eine Woche verschieben müssen.

    Unsere Servermanager BonChance und Nico sind kurzfristig aus privaten Gründen inaktiv gemeldet.


    Meine Person war bereits seit Bekanntgabe des Releasedatums für dieses Wochenende abwesend gemeldet.

    Das Team hatte allerdings Intern entschieden das Datum als Release festlegen zu wollen.


    Wir sind selber traurig euch mit dieser Nachricht zur späten Stunde enttäuschen zu müssen.


    Der neue Release Termin ist Sonntag, der 21.07.2019, um 18:00 Uhr. Wir hoffen euch natürlich dann trotzdem zahlreich begrüßen zu dürfen.

    Wir haben Intern bereits einige Events vorbereitet und werden die ungefähre Planung im Laufe der nächsten Woche veröffentlichen.


    Ich bedanke mich bei Liru der uns sämtliche Grafiken & Texte der alten Serverwerbung zur Verfügung gestellt hat.

    Wir werden die Serverwerbung Ende der nächsten Woche in den bekannten GTA Communities / Gaming Communities Foren teilen, um noch ein paar neue / alte Spieler zu gewinnen.


    Falls ihr Fragen habt, dürft ihr diese gerne unter diesem Beitrag stellen. Wir stehen euch anschließend Rede und Antwort. :)


    Mit freundlichen Grüßen

    i.A. Pixels


    Hallo zusammen,


    da ich von mehreren Leuten die Nachfrage erhalten habe, was die Regierung denn für Möglichkeiten besitzt und welche Aufgaben Sie übernehmen soll, folgt nun eine kleine Information.

    Die Regierung wird grundsätzlich durch die Community gewählt. Dabei ist die Gründung einer Partei erforderlich. Ein Mitglied jeder Partei kann zur Wahl antreten. Die gewählte Person bildet den Präsident von Another Life. Dieser kann weitere Minister und / oder einen stellvertretenden Präsidenten / Vizepräsidenten einstellen.

    Die Regierung ist eine Fraktion, dementsprechend sollte dir bewusst sein, dass du während deiner Amtszeit innerhalb der Regierung tätig bist.


    Damit du mit deiner Partei zur Wahl zugelassen werden kannst, musst du deine Partei gründen und dabei sowohl Satzung als auch Werbeprogramm veröffentlichen.


    Im Folgenden gebe ich einen kurzen Überblick über die derzeitigen Möglichkeiten / Aufgaben / Pflichten des Präsident mit seiner Regierung:

    • Verwaltung von Mautstationen (Ent- / Sperren von Mautstationen, Anpassen der Mautgebühren).
    • Staatskasse verwalten (Zahlungen an Staatsfraktionen, Verwalten der Staatskasse).
    • Umfangreiches Steuersystem (Verwalten von Mehrwertsteuer, Gewerbesteuer, Reichensteuer, Kraftfahrzeugsteuer usw.).
    • Verwaltung von Reichensteuer: Es können dort bis zu 5 verschiedene Klassen erstellt werden.
    • Verwaltung von Lohnsteuer (hier als Synonym der Einkommenssteuer zu verstehen): Es können dort bis zu 5 verschiedene Klassen erstellt werden.


    Weiterhin ist der Präsident als Communityrat / Person als Ansprechpartner für die Community.

    Die Regierung besitzt die Möglichkeit einen Antrag in folgenden Bereichen zu stellen:

    • Änderungen im Polizeigesetz.


    So… das sind erstmal die derzeitigen Möglichkeiten / Vorstellungen unsererseits. Falls euch etwas fehlt oder ihr eine weiterführende Frage habt, dann dürft ihr diese gerne hier kundtun.


    Mit freundlichen Grüßen

    Pixels

    Das Bewerbungsverfahren für Fraktionen wurde eröffnet. Ihr dürft euch nun offiziell für eure Lieblingsfraktion als Mitglied bewerben.


    Nutzt dazu das User Control Panel.


    Am Samstag, dem 13.07.2019, um 18 Uhr gehts wieder rund... ;)



    Vorschau Fischsystem / Nebenbeschäftigung Fischer:


    Im folgenden Text würde ich euch gerne einen kleinen Einblick in unser neues Fischsystem geben, um die Benutzung später ein wenig zu erleichtern und ein paar Fragen vorab zu klären.


    Der Start jedes Fischers ist der Los Santos Pier. Dort findet ihr die beiden Vollzeitfischer Walter White und Frank Anderson.

    Von der Profiangel bis zu Fischnetzen oder Fallen Walter hat für jeden etwas vorrätig.

    Frank ist der Vorsitzende des San Andreas Fishing Club. Er kann euch eine Angellizenz für San Andreas ausstellen. Bei ihm könnt ihr eure abgelaufene Lizenz bis zu 30 Tage verlängern lassen. Frank hat für euch tägliche Aufgaben, die ihr bei ihm absolvieren könnt (z.B. Besorge ihm 15 Zander).


    Am Los Santos Pier sind zusätzlich einige Bestenlisten-Tafeln aufgestellt. Dort können folgende Bestenliste begutachtet werden:

    • Spieler mit den meisten Fischen.
    • Spieler mit den insgesamt höchsten Fischgewicht.
    • Spieler mit den meistgewonnen Wettbewerben.

    Die Spielertafeln aktualisieren sich jede Stunde.


    In San Andreas ist Nachhaltigkeit ein großes Stichwort. Ein Fischvorkommen kann nämlich erschöpfen, sodass an einem gewissen Standort nicht mehr gefischt werden kann. In San Andreas existieren derzeit 20 verschiedene Standorte, wo ein Spieler fische fangen kann. Je nach Standort ist der Fang mit der Angelrute, mit Fischfallen oder dem Boot möglich. Natürlich ist nicht jeder Standort für jeden Skill möglich, sodass du erst deine Fähigkeiten verbessern musst, um z.B. mit einem Boot fischen zu können. Die Übersicht aller Fischorte ist mit /fishplaces möglich.


    Innerhalb des neuen Fischsystem sind keine Befehle notwendig. Du musst lediglich deine Angelrute aus deinem Inventar nehmen.

    Anschließend erzählst du alle Informationen per Dialog / HUD / Textdraw angezeigt.

    Wir hoffen Euch bereits einige Fragen vorab beantwortet zu haben. Eine detaillierte Übersicht über alle Fischstandorte werden wir euch noch zur Verfügung stellen. Genauso wie alle Übersichten über die diversen Skills (Fähigkeiten).


    Mit freundlichen Grüßen

    Pixels

    Guten Tag liebe Community,


    wir haben heute unsere angekündigte Besprechung innerhalb der Projektleitung / Management durchgeführt.

    Wir möchten Euch über unsere Ergebnisse informieren:



    Teammitglieder Bewerbungsrunde

    Wir möchten zu erst einmal unseren neuen Supporter The_Villain beglückwünschen. Er ist seit bereits einiger Zeit Neulingshelfer und wurde dementsprechend nun für seine Arbeit belohnt.

    Innerhalb der Projektleitung wurde entschieden, dass wir erst einmal auf ehemalige Teammitglieder verzichten werden. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass wir grundsätzlich alle Bewerbungen

    ehemaliger Teammitglieder abgelehnt haben.


    Nach den Gesprächen der übrig gebliebenen Bewerbungen konnte uns kein Bewerber überzeugen.

    Eine weitere Bewerbungsrunde nach Release des Updates halten wir für sehr wahrscheinlich.



    Fraktionsmitglieder Slots

    Wir haben uns Intern für folgende Aufteilungen entschieden. Diese Aufteilungen beziehen sich auf dem Release des Updates.

    Nach dem Serverstart werden wir uns die Verteilung der Fraktionen anschauen und dementsprechend reagieren und entscheiden.


    Fraktionsbezeichnung Mitgliederanzahl
    Los Santos Police Department 10 Mitglieder + 1 Mainleader (11 Slots)
    Las Venturas Police Department 4 Mitglieder + 1 Mainleader (5 Slots)
    San Andreas Order Department 6 Mitglieder + 1 Mainleader (7 Slots)
    San Andreas Fire Department 6 Mitglieder + 1 Mainleader (7 Slots)
    Trucker 3 Mitglieder + 1 Mainleader (4 Slots)
    Gangs 7 Mitglieder + 1 Mainleader (8 Slots)



    Regelwerk


    Unser Team arbeitet derzeit an einigen Regelwerksänderungen hinsichtlich Verständlichkeit, Lücken schließen.

    Wir arbeiten weiterhin daran Bestrafungen zu überarbeiten und zu überprüfen, ob diese noch zeitgemäß sind.


    Des Weiteren werden wir unserem Team einen gewissen Handlungsspielraum innerhalb der Bestrafung einräumen, sodass wir ein mind. und einen maximalen Strafmaß vorgeben.

    Zusätzlich wird in Zukunft auch das "Checkpoint laufen" als Bestrafung hinzugefügt.

    Für den großen Komplex Regelwerk werden wir aber noch eine gesonderte Ankündigung verfassen.



    Release Datum und Wiedereröffnung

    Nun vermutlich der Punkt, auf den alle gewartet haben... der Release Tag.

    Wir haben uns nun den Samstag, den 13.07.2019, um 18 Uhr ausgewählt.


    Wir freuen uns auf euren Besuch / Wiedersehen auf Another Life und möchten mit euch mit ein paar kleinen Events durchstarten.


    Mit freundlichen Grüßen

    i.A. Pixels

    Die Auswertung der Fraktionsleiterbewerbungen haben folgende Ergebnisse ergeben:

    Die genauen Mitgliederslots werden noch bekannt gegeben.

    Nach Einweisung erhält jeder Fraktionsleader bereits Rechte zugewiesen. Diese können anschließend bereits Teamspeak³, Forum sowie User Control Panel mit Inhalten füllen. Andere Spieler in die Fraktion einstellen (auch Co-Leiter) ist untersagt.

    Guten Morgen zusammen,


    der Bewerbungszeitraum für das Team und für eine Leiterstelle für eine Fraktion sind beendet.

    Ab heute werden die Bewerbung ausgewertet. Die Bewerbungen werden in folgenden Merkmalen ausgewertet:

    • Bewerbung
    • Strafakte
    • Community Meinung
    • Team Meinung

    Natürlich gibt es gewisse Merkmale, die mehr aufwiegen als andere.


    Am heutigen oder morgigen Tag findet des Weiteren eine Besprechung der Server Leitung / Management statt.

    Dort werden weitere wichtige Themen besprochen wie z.B. Releasedatum, Mitgliederslots, Fraktionseröffnung, Ablauf Releasedate, Entbannungen etc.


    In der Vergangenheit sind einige Personen aufgrund eines Wunschbanns gebannt worden. Diese Personen können einen Entbannungsantrag stellen und werden entbannt. Der "Wunschbann" ist unzulässig und wird durch das Team nicht durchgeführt. Wenn ein Spieler nicht mehr spielen will, brauch dieser nicht mehr auf unseren Plattformen verbinden. Personen haben allerdings jederzeit das Recht auf die Löschung ihrer Konten. Dieser Vorgang kann nicht rückgängig gemacht werden!


    Des Weiteren werden wir in kürze das Regelwerk, auch hinsichtlich ihrer Strafen, überarbeiten. Dazu allerdings näheres etwas später.

    Wir werden dort versuchen einige Lücken zu schließen und Unklarheiten aus dem wegzuräumen.

    In Zukunft gilt immer das User Control Panel Regelwerk. Dieses ist bindet. Ausgenommen sind kurzfristige Klarstellungen im Forum durch das Team.

    Allerdings werden wir versuchen das Regelwerk immer aktuell zu halten.


    Mit freundlichen Grüßen

    Pixels

    Der Liveserver wurde so eben vom öffentlichen Betrieb genommen und mit einem Passwort versehen. Die derzeitige Update Version 3.7.3 wurde auf den Liveserver geladen.


    Das Another Life Team bereitet nun den Release des neuen Updates vor.

    Das genaue Releasedatum wird noch frühzeitig bekannt gegeben.

    Auf die Stellenausschreibung zum Gamedesigner gab es fünf Bewerbungen, die ich zugesendet bekommen habe. Als Gamedesigner geschafft haben es:

    Ich bedanke mich bei den anderen Bewerbern für euer Engagement vielleicht klappt es bei der nächsten Ausschreibung.


    Die Bewerber haben bereits von mir Kenntnis über eine Nachricht erhalten.

    Informationen


    Die Fraktionsbewerbungen werden frühestens am 02.07.2019 erstmalig durch die Fraktionsverwaltung bearbeitet.

    Die in der Bewerbungsphase gegebenen Kommentare müssen bis zum Bewerbungsschluss ausgebessert worden sein.


    Jegliche Änderungen an der Bewerbung nach Bewerbungsschluss werden nicht mehr berücksichtigt!


    Mit freundlichen Grüßen

    Pixels