Wahlsystem

  • Wahlsystem

    Die Wohl am längsten versprochene Änderung wurde nun auch beim kommenden Update berücksichtigt und die Regierung wurde implementiert.

    Natürlich stehen wir in der Entwicklung hier noch sehr am Anfang. Allerdings kann ich bereits mitteilen, dass das Wahlsystem erstellt worden ist und mit dem Parteisystem verknüpft worden ist. Eine Wahl kann durch das Server Management gestartet und beendet werden. Somit kann der Wahlzeitraum selber durch die Leitung, das Management bestimmt werden.


    Nach Abschluss des Wahlzeitraums werden die Wahlergebnisse ausgewertet. In der Zukunft kann natürlich auch über eine Integration im UCP hinsichtlich Prognosen, Ergebnisse & History (vergangene Wahl mit Teilnehmern, Stimmen etc.) nachgedacht werden.

    Die Wahl wird an gewisse Voraussetzungen geknüpft werden, sodass z.B. Stimmen-Push vermieden werden kann (z.B. Mindestlevel, Mindestaktivität). Wie genau das ganze aber ausfallen wird, steht jetzt noch nicht fest. Wir möchten auf jeden Fall das Wahlsystem so gestalten, dass dieses möglichst fair ist.


    Zum Wahlsystem haben wir nun auch die Regierung als Fraktion integriert. Nach abgeschlossener Wahl kann der Gewinner nun auch das Amt des Präsident antreten. Als nächstes steht wohl die Änderung des Steuersystems an.

Teilen