Another Life | Forenregelwerk

  • Another Life | Forenregelwerk

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    Grundsätze zum Regelwerk



    1. Alle Regeln des Serverregelwerks sind ebenfalls im Forum gültig. Mit der Registrierung auf dem Server erklärt ihr euch einverstanden, die Regeln zu befolgen.
    2. In einigen Unterforen herrschen eigene Regeln (zB Fraktionsbereichen). Diese dürfen frei gewählt werden, dürfen sich jedoch nicht mit dem Forenregelwerk überschneiden.
    3. Das Forenregelwerk steht über allen separaten Regelwerken.
    4. Sollte man sich nicht an das Regelwerk halten, können Verwarnungen ausgesprochen werden. Folgende Sanktionen gibt es, welche mit höherer Punktzahl (Verwarnungspunkte) steigen:
    • Avatarsperre
    • Signatursperre
    • temporäre Accountsperre
    • permanente Accountsperre


    Allgemeines



    • Der Eigentümer sowie die Mitarbeiter dieses Forums übernehmen keine Verantwortung für die Inhalte der durch die Nutzer verfassten Beiträge. Jeder Nutzer ist selbst dafür verantwortlich, dass seine Beiträge nicht gegen gültige Gesetze oder gegen Rechte Dritter verstoßen.
    • Rassistische, drohende, gesetzeswidrige und sexistische Kommentare sind zu unterlassen und sind keinesfalls erwünscht.
    • Die Forenmoderation hat völlige Entscheidungsfreiheit, was Sanktionen betrifft. Mitglieder, welche öfters negativ auffallen, werden härter bestraft als Ersttäter.
    • Die Accountdaten dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden.
    • Jede Person darf nur einen Forenaccount verwenden. Wenn ihr einen neuen Ingame Account habt, könnt ihr selber entscheiden, ob ihr auch einen neuen Forenaccount habt, oder der alte umbenannt wird.
    • Ersteres muss bei der Forenmoderation gemeldet werden, damit der alte Account gesperrt wird. Fällt es auf, dass eine Person zwei Accounts hat, werden beide Accounts gesperrt.
    • Identitätsdiebstahl ist verboten.



    Beiträge



    • Beiträge werden in Deutsch (ggf. Englisch) verfasst. Auf korrekte Rechtschreibung sowie Zeichensetzung sollte geachtet werden.
    • Der Titel eines Themas sollte passend sein, sogenannter Clickbait ist verboten.
    • Themen sollten in den richtigen Bereichen erstellt werden.
    • Das betteln nach Likes, Followern etc pp ist verboten.
    • Smileys dienen zur Verschönerung eines Beitrages, somit sind massive Smileyketten verboten.
    • Beiträge sollten mindestens einen Satz beinhalten, sogenannte One Word Posts sind zu unterlassen.
    • Meinungen sollten immer begründet werden, sollte keine Begründung vorhanden sein, wird der Beitrag als Spam angesehen.
    • Doppelposts sind zu unterlassen. Frühstens 24 Stunden nach dem letzten Beitrag darf ein neuer Beitrag erstellt werden.
    • Ebenfalls darf ein Thema erst nach 24 Stunden gepusht werden. Die Zeit zählt ab dem letzten Beitrag im Thema.
    • Das erwähnen von anderen Servernamen - solange es nicht als Abwerbe gemeint ist - ist nicht verboten, jedoch sollte man aufpassen, dass andere es nicht als Abwerbe sehen. Das IPs posten ist natürlich verboten.
    • Pinnwandeinträge werden auf Wunsch nicht mehr gelöscht, nur noch, wenn tatsächlich ein Regelwerkverstoß vorliegt.
    • Überlange Pinnwandeinträge sind verboten.


    Umgang

    • Wir befinden uns in einem öffentlichen Forum, deswegen ist ein höflicher Umgang Pflicht.
    • Beleidigungen sowie Provokationen sind zu unterlassen, damit kommt man nicht weit.
    • Beleidigungen gegen die Administration / Moderation werden härter sanktioniert. Bei schwerer Beleidigung wird der Account permanent gesperrt.



    Shoutbox

    • Das spammen von Nachrichten ist in der Shoutbox verboten.
    • Posts in der Shoutbox werden in Deutsch (ggf. Englisch) verfasst.
    • In der Shoutbox ist das posten von Links verboten.
    • Vulgäre, Sexistische u. Rassistische Posts sind verboten.
    • Das belästigen der User im Forum ist verboten.
    • Fremdwerbung in der Shoutbox führt zu einem permanenten Bann im Forum.
    • Anträge auf eine Entbannung von Mitspielern sind in der Shoutbox verboten. Die betroffene Person kann einen Entbannantrag im UCP einreichen.
    • Die negative Darstellung von Religionen oder religiösen Figuren ist verboten.

    1. Das nicht einhalten der Shoutbox Regeln kann zu einem temporären so wie permanenten Forum Ausschluss führen,

    Je nach dem wie schlimm der Regelverstoß ist.

    2. Die gewählte Strafe für einen Regelverstoß obliegt den Forenmoderatoren.


    Regelungen für den Marktplatz

    Regeln für den Verkäufer : Siehe hier

    Regeln für den Käufer : Siehe hier


    Credits : Hauptsächlich an reywof für die Verfassung des beinahe gesamten Regelwerks.

    Nebensächlich an Drizzy für einige Ergänzungen u. kleinere Beiträge.


    Mit freundlichen Grüßen,

    die Forenmoderation

    • Das erwähnen von anderen Servernamen - solange es nicht als Abwerbe gemeint ist - ist nicht verboten, jedoch sollte man aufpassen, dass andere es nicht als Abwerbe sehen.

    Hinzugefügt.

    Server wie RGN, RPG etc kennt eh jeder Spieler die sich mit Servern auseinandersetzen, daher ist es in meinen Augen nicht schlimm, solche zu erwähnen.

    Damals wurde man gesperrt wenn man ein Video von einem anderen Server gepostet hat, dies wollen wir unterbinden.


    Grüße

    Forenmoderation

    'Erfolg zwingt Serverleiter aus dem Schatten zu kriechen, sag mir, wenn Geld nicht stinkt, warum können dann die Ratten es riechen?'

  • Unnötiges Like Pushen wird ab jetzt bestraft, penetrantes mit einer dauerhaften Foren Sperrung inklusive Like Reset für den Empfänger der Likes, bei ausreichenden Verdacht auf Absprache werden die Likes komplett gelöscht.

    die personifizierte Relevanz

  • Ich erinnere nochmal an die Forenregeln, da es in letzte Zeit öfter zu verstößen kam.

    Vorallem daran, dass unbeteiligte nicht unter Beschwerden Beiträge verfassen dürfen (siehe Informationen uu Beschwerden). Provokationen müssen auf jeden Fall vermieden werden (Ich bin mir sicher, dass einige sich jetzt angesprochen fühlen). Auf die Wortwahl ist selbstverständlich zu achten.


    Ab jetzt wird wieder regelmäßig mit Verwarnungspunkten bestraft.