Feedback zur anonymen Umfrage!

  • Guten Abend Community,


    vorab möchten wir uns bei 110 Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe gemacht haben uns ein Feedback zu geben, dieses war durchaus aufschlussreich.


    Ich gehe die Punkte kategorisch und der Reihenfolge nach ab.


    Spielst du aktiv auf Another-Life?

    Diese Frage wurde sehr ausgeglichen beantwortet was uns durchaus zeigt, das wir eine sehr treue Community haben und durchaus Luft nach oben ist.

    Die Spieler, die diese Frage mit Nein beantwortet haben versuchen wir selbstverständlich zurück auf den Server zu kriegen.


    Welche Rolle spielst du am liebsten?

    Gangs/Mafien

    SAPD/FBI/Army

    Diese Fraktionen wurden mit Abstand am meisten genannt.


    Wie viel Zeit verbringst du auf Another-Life?

    Die beiden meist genannten Antworten sind:

    - weniger als 1 Stunde

    - mehr als 3 Stunden

    Hier ist wieder schön der krasse Unterschied zu erkennen.

    Wir benötigen mehr Beschäftigungen und Erweiterungen außerhalb von Fraktionen, für die es sich als Spieler lohnt online zu kommen.

    Aktuell kommen die Spieler für Gangwars oder PD Angelegenheiten on, hier muss Abhilfe geschafft werden.


    In welchen Bereichen muss sich Another-Life verbessern?

    70% nannten den Punkt "Kommunikation"

    Dieses Thema wurde schnell in Angriff genommen und durch einen weiteren Serverleiter (meine Wenigkeit) ergänzt.

    Wir haben in vielen Bereichen Transparenz geschaffen, vieles wird im Forum nun offener kommuniziert.

    Bewerbungen wurden individuell von mir beantwortet und über aktuelle Geschehnisse halte ich euch so gut es geht auf dem Laufenden.

    Über Features, an denen aktuell gearbeitet wird, sollt Ihr mitwirken, sofern es die Entwicklung zulässt, Beispiel: Link -> Tägliche Missionen (Leon erwartet noch fleißig Vorschläge)

    Dies geschieht in enger Absprache mit den beiden Entwicklern.

    Da dieser Bereich, wie auch die Teamzusammenstellungen meine Bereiche sind könnt Ihr mir bei Kritik auch immer persönlich schreiben.


    Spielfeatures ist der nächste groß genannte Punkt auf der Liste.

    Sicherlich liegt hier der Hauptfokus, Ihr wünscht euch große Features.

    Neue Gangfight Systeme

    Jobs

    Drogensystem und vieles mehr.


    Beschwerden: die Hälfte möchte die Strafen gelockert haben. Die anderen wollen härter durchgreifen.

    Team: auch hier sind viele zufrieden, aber einige leider unzufrieden.


    Erzähl uns was dich stört & was andere Server besser machen!

    Ich werde an dieser Stelle einige Zitate rauspicken, die ein mehrfach genannte Thema gut beschreiben:

    "Zu wenig Gangaktivitäten, DM, Community"

    "Community stört, zu viele Lästerein. Gangs öde, zu wenig DM"

    "ECHTGELD IST DIE WÄHRUNG"

    "Zu wenig Strafen"

    "Hurensohn Server"(absichtlich um euch zu zeigen das manche sehr unkonstruktive Kritik abgegeben haben)

    "Zu viele Strafen"

    "Langweilig"

    "Zu wenig Inhalt"

    "TEAM ist inaktiv, Serverleitung schlecht"


    Andere Server machen besser:

    "Viele Features für Gangs."

    "Die Updates werden schneller umgesetzt! Die Gängs werden nicht so oft gewechselt wie meine Unterhose!"

    "alles ihr hurensöhne"

    "Gangfeatures kommen regelmäßig"

    "Gang Update viel mehr DM"

    "TEAM ist fairer"

    "Kommunikation"

    "Bessere Stimmung innerhalb der Community und im Team"


    Das war's erstmal grob, Ihr dürft gerne kommentieren, oder mir eine PN schreiben.

    die personifizierte Relevanz

  • "Zu wenig Strafen“

    "Zu viele Strafen"

    geil alter


    Hab mal ne Frage, da ich aus der Szene schon ganz raus bin: gibt es überhaupt noch deutsche Rl/Rp Server, wo mehr als 100 Leute spielen? Wenn ja, wie viele spielen dort?


    Weil ich könnte mir gut vorstellen, dass das Spiel grundsätzlich einfach schon tot ist


    Aaaahhhhh, vermisse ich die alten Zeiten auf al mit 200+ Spielern, damals mit 13 Jahren den Server weggezopft bis mein Vater den Stecker gezogen hat

  • Pixels

    Hat das Thema aus dem Forum Neuigkeiten nach Archiv verschoben