Guten Abend liebe Community,
anbei findet ihr unseren Changelog zum Update 3.7.5.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.
Zum neuen Update möchte ich das neue Totensystem / Deathsystem vorstellen. Nachdem man nun (gem. der Spielphysik "erschossen / getötet" wird, verstirbt die Person nicht sofort, sondern liegt verletzt am Boden. Du kannst in dieser Zeit durch Erste Hilfe (ähnlich wie in diesem Vorschlag Vorschlag, Wiederbeleben/Erste Hilfe/Bäume) andere Spieler erstversorgen. Ferner sind hier das S.A.F.D. mehr eingebunden, da sie für die Versorgung der anderen Spieler mehr eingebunden sind. Wenn ein Spieler normal getötet wird und ein Sanitäter befindet sich im Dienst, beträgt die Totenzeit / Verletztenzeit 120 Sekunde. Ein Notruf zu der Person wird automatisch abgesetzt.
Innerhalb dieser Zeit kann der Sanitäter nun die verletzte Person behandeln und ihm vor dem Tod schützen. Wenn ein Sanitäter nicht Online bzw. im Dienst ist, beträgt die Zeit allerdings nur noch 60 Sekunden. Durch die Erste Hilfe kann die Person wieder handlungsfähig gemacht werden und kann daraufhin je nach behandelndem Erst Helfer eine gewisse Zeit weiter leben. In der behandelten Erstverstorgung kann die Person eine gewisse Zeit ohne ärztliche Behandlung weiterspielen. Läuft allerdings diese Zeit ab, stirbt die Person.
Unter /upgrade kann deshalb nun die Erste Hilfe ausgewählt werden und mit bis zu 20 Punkten ausgestattet werden.
Innerhalb des Gangwars beträgt die Zeit allerdings nur noch 30 Sekunden und innerhalb des Interiorfights stirbt der Spieler sofort.
Für die Erstversorgung (Erste Hilfe) sind Verbände notwendig. Diese können im Krankenhaus beim NPC oder bei einem Sanitäter gekauft werden. Im Zuge dessen ist das S.A.F.D. nun gezwungen Medizinische Vorräte aus San Fierro zu kaufen und zu ihrer Basis zu fahren. Medikamente, Erste-Hilfe Kits & Verbände können dann dort (ähnlich wie Waffentransporte) gefahren werden.
Für den Verkauf von Erste-Hilfe Kits, Verbände etc. sind nun diese notwendig.
Kurze Übersicht über die Totzeit / Verletztenzeit:
- Gangwar: 30 Sekunden
- Normal (ohne Sanitäter im Dienst / Online): 60 Sekunden
- Normal (mit Sanitäter): 120 Sekunden
- Interiorfight: 0 Sekunden (Tod / Spawn sofort)
- Fraktionstyp Terroristen wurde hinzugefügt.
- Fehler beim Skillsystem des Fischerberufs wurde behoben.
- Die Gewinne beim Airdrop wurden stark erhöht.
- Ein Fehler bei dem Entfernen des Airdrops wurde behoben.
- Neue Rennevents hinzugefügt.
- Upgradepunkte mit dem Levelbonus freischaltbar (/levelbonus).
- Aufnahmepflichten können nun im Spiel ab Administrator vergeben werden.
- Ein Fehler beim Reparieren von ATMs wurde behoben (das qualmende Objekt wird nun beim Reparieren entfernt).
- Der Verkauf von Fischen wurde verändert.
- Weiterer Servertreffpunkt in San Fierro hinzugefügt.
- Ein Gangwar kann nun wieder auch außerhalb der Gangwarzeit gestartet werden, wenn mind. zwei Gegner Online sind.
- Neues Item Verbände hinzugefügt und können im Krankenhaus oder bei einem Sanitäter erworben werden.
- Ein neuer Gutschein 1 Upgradepunkt wurde hinzugefügt.
- Es wurden vier Häuser auf Inseln südlich vom Los Santos Pier hinzugefügt. Diese können erworben werden.
- Das Inventar kann bis zu 20 weiteren Slots erhöht werden (/upgrade).