Teamübersicht

  • 2460922f33b5218fef706e15df2ebf3b2eb93e70.png



    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Liebe User,


    hier könnt ihr in Erfahrung bringen, welche Position ein Teammitglied aktuell einnimmt und welchen Tätigkeiten diese Person grundlegend nachgeht.

    Sollte eine Frage in einem speziellen Gebiet auftreten, welches ein Teammitglied vertritt, kann man uns gerne auf dem Server, im UCP, Forum oder auf dem TeamSpeak 3 Server kontaktieren.

    In dringenden, wichtigen Fällen kann selbstverständlich auch ein Teammitglied außerhalb seiner Spezifikation kontaktiert werden.

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________




    Projektleiter


    Der Projektleiter entscheidet über die Teamzusammenstellung.

    Zudem beteiligt er sich an den zukünftigen Updates auf dem Server.

    Bei Unstimmigkeiten und Kritik wendet sich der Projektleiter an die Servermanager

    und das Team.

    Er hat in jeglichen Bereichen ein Veto- oder Mitentscheidungsrecht.

    Shinoda

    Kaiserle



    Servermanager


    Der Servermanager beschäftigt sich neben der Leitung des Projekts mit der Entwicklung und der Zusammenstellung des Teams.

    Der Servermanager besitzt den Vorsitz in den Bereichen Entbannungen, User Control Panel,

    Beschwerden/Entbannungen und der Fraktionsverwaltung.

    Des Weiteren hat er in jeglichen Bereichen ein Veto- oder Mitentscheidungsrecht.

    Der Servermanager ist die Kontrollebene aus allen Aufgabengebieten.
    Leroy



    Entwickler


    Zuständig für die Entwicklung von Updates, Bugfixes und Verbesserungsvorschlägen.

    Shinoda

    Kaiserle


    Head Administrator


    Der Head Adminstrator fungiert als Ansprechpartner für die Administratoren,

    er steht dem Team bei internen Fragen zur Seite und unterstützt die Serverleitung bei wichtigen Entscheidungen.

    Ebenso ist er für die Freischaltung von Häusern/Unternehmen im Spiel zuständig.


    Administrator


    Primär ist der Administrator für das erkennen von Cheatern und für das bearbeiten der Beschwerden zuständig.

    Auch im Bereich In-Game Support findet der Administrator seinen Platz.

    Der Administrator kann sämtliche unten stehenden Aufgaben übernehmen.

    Er steht den Supportern/Moderatoren als Ansprechpartner zur Seite.

    Tailboom

    Supremo


    Supporter


    Der Supporter beschäftigt sich primär mit der Bearbeitung von allgemeinen Fragen im Support-Chat.

    Außerdem ist der Supporter für die Einweisung neuer Spieler zuständig.

    Galaxy


    Neulingshelfer


    Neulingshelfer sind ausgewählte Spieler die lange Teil des Servers sind und/oder eine

    besondere Leistung erbracht haben.

    Seine Aufgabe ist die Moderation des Neulingschats und die Einweisung von Neulingen.

    Der Rang wird nur in besonderen Fällen besetzt, es wird für diesen Rang

    kein neues Mitglied gesucht.


  • Shinoda

    Hat das Thema geschlossen
  • Liebe Community,


    da es in den letzten Tagen zu einigen Änderungen im Team kam, möchten wir euch nun aufklären, was die Beweggründe dafür waren.


    Es gab diverse Meinungsverschiedenheiten mit dem damaligen Servermanager Kaiserle und einigen Teammitgliedern.

    Diese Meinungsverschiedenheiten stellten sich aber nach einigen Gespräche als sinnlos heraus und wurden aus der Welt geschafft.

    Leider ist dies erst nach dem Austritt aus dem Team geschehen.

    Nach langen und intensiven Gesprächen in den letzten Tagen, haben wir uns entschlossen, ihn wieder als Servermanager einzustellen.

    Nico wurde dann nach dem Austritt von Kaiserle als Nachfolger bestimmt und wird auch weiterhin als Servermanager tätig bleiben.

    Das heißt wir werden in Zukunft 2 Servermanager haben.


    Statement von Kaiserle:

    Leider wurden damals zu schnell Entscheidungen getroffen.

    Aber trotzdem habe ich jeden Tag weiter mit dem Team gesprochen und bei einigen Dingen bezüglich des Wirtschaftssystems geholfen.

    Natürlich hatte ich kurz nach dem Teamaustritt ein kleines Tief, bei dem ich vielleicht ein bisschen negativ gestimmt war und nicht mehr nett zu jedem war.

    Für das möchte ich mich natürlich herzlichst entschuldigen!

    Deswegen haben wir dann nach einigen Gesprächen wieder festgestellt, dass es sinnvoller wäre wieder ins Team einzutreten.

    Ich werde auch in Zukunft einen wichtigen Teil zum neuen Wirtschaftssystem beitragen!

    Auf eine erfolgreiche Zukunft auf Another Life!


    LG


    InK