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Teil 1: Wirtschaftssystem
Gliederung des neuen Wirtschaftssystems:
- Ressourcen
- Rezepte
- Abbaugebiete / Sammelgebiete für Ressourcen
- Öffentliche Unternehmen
- Private Unternehmen
- Import / Export
Teil 2: Sonstiges
Allgemeine Änderungen:
- Der Spieler spawnt dort, wo er sicht zuletzt ausgeloggt hat.
- Alle Fahrzeuge eines Spieler spawnen dort, wo sie zuletzt standen, wenn sich der Spieler ausloggt.
- Interkationtaste von ENTER auf LALT gelegt.
- Wenn man in das Gefängnis kommt, dann werden dem Spieler nur noch Schusswaffen, Weed, Kratom und Materialien weggenommen. Alles andere erhält der Spieler automatisch nach seiner Haftzeit zurück.
- Abspielradius der Music-Box verringert.
- Die Ausbeutung bei einem Raub wurde verringert.
- Ein Raub kann nur noch mit 10 oder weniger Wanteds ausgeführt werden.
Änderung am Fahrzeugsystem:
- Fahrzeuge besitzen nun alle einen individuellen Kraftstoffverbrauch, Steuersatz, ein individuelles Kofferraumvolumen und Tankvolumen.
- Wichtig: Es kann sein, dass sich bei manchen Fahrzeugen die Kraftstoffart geändert hat. Bitte darauf in Zukunft achten!
- Der Kofferraum eines Fahrzeug lässt sich nun mit der Taste LALT öffnen.
Änderung am Ordnungsamt und der Straßenverkehrsordnung:
- Verordnungen bezüglich dem Halten und Parken werden erneuert.
- Mit dem Befehl /parkingclock kann das Ordnungsamt die verstrichene Zeit seit dem Halten einsehen. Damit kann überprüft werden, ob ein Fahrzeug nach neuer StVO noch hält oder bereits parkt.
- Mit dem Befehl /carticket kann das Ordnungsamt nun unterschiedliche Tickets an ein Fahrzeug vergeben. Dafür muss der Mitarbeiter des Ordnungsamtes neben dem Fahrzeug stehen.
- Mit dem Befehl /cartickets können die letzten vergebenen Tickets für ein bestimmtes Fahrzeug eingesehen werden.
- Mit dem Befehl /mycartickets können die letzten vergebenen Tickets eingesehen und gelöscht werden.
- Wenn ein Fahrzeug abgeschleppt wird, dann wird beim Abliefern automatisch ein Ticket für die Abschleppkosten erstellt.
- Die Tickets können ab sofort nur noch beim Ordnungsamt (Interior) bezahlt werden.
- Erst wenn ein Spieler alle Tickets für ein Fahrzeug bezahlt hat, wird das Fahrzeug freigegeben.
- Fahrzeuge dürfen nur noch abgeschleppt werden, wenn diese eine ernste Behinderung oder Gefährdung im Straßenverkehr darstellen.
- Beispiel: Fahrzeug parkt auf einem Parkplatz ohne Parkticket -> Keine ernste Behinderung oder Gefährdung -> Abschleppen verboten, aber Ticket erlaubt!
- Beispiel: Fahrzeug hält oder parkt auf der Autobahn -> Gefährdung -> Abschleppen + Ticket!
- Der Befehl /cunlock wurde entfernt.
Änderungen für Gangs und Mafien:
- Waffenstillstand geht jetzt 20 Minuten anstatt 2 Stunden.
- Waffenstillstand kann jetzt 2 x pro Tag ausgerufen werden.
- Bizfightsystem wurde komplett entfernt, da es erstens nicht funktioniert hat und zweitens nicht mehr kompatibel mit dem neuen Wirtschaftssystem ist.
Änderungen an Jobs:
- Viele Parameter (z.B. benötigte Zeit um 1 Wanted zu hacken) wurden beim Hacker-Job überarbeitet, damit der Job weniger OP ist.
- Der Anwalt muss nun einen Mindestbetrag für seine Leistungen verlangen. Diese betragen 30% vom jeweiligen Höchstbetrag.
- Die folgenden Jobs und Tätigkeiten wurden entfernt: Farmer, Holzfäller, Zugfahrer, SA Construction Service, Jäger, Fischer, Postbote, Fastfoodverkäufer, Autodieb (Es kann sein, dass manche Jobs teilweise oder gar nicht funktioniert haben)
Änderungen an Unternehmen:
- Snacks und Drinks aus dem 24/7 sind vorübergehend in Müsliriegel und Flasche Wasser geändert wurden.
Änderung am Inventar- und Itemsystem:
- Das Inventarsystem wurde stark vereinheitlicht. Dadurch können einige Aktionen (Verkaufen, Verschenken, Wegwerfen) nun bei jedem Item durchgeführt werden.
- Waffen und Munition werden nun getrennt voneinander im Inventar abgelegt.
- Sobald eine Waffe, die sich in der Hand befindet, leer ist, wird diese in das Inventar gelegt.
- Brechstange hat nun eine Haltbarkeit und geht somit nach mehrmaliger Benutzung kaputt.