Beiträge von Shinoda

    Hallo liebe Community,

    wir möchten euch freudig mitteilen, dass unser GTA V Server am 24.04.2021 offiziell online gehen wird. Wir freuen uns über jeden Spieler, der an dem Tag und natürlich auch an allen darauffolgenden Tagen dabei ist.


    Mehr Infos findest du im offiziellen Forum: https://fivestrike.com/index.p…021/&postID=2824#post2824


    Was passiert mit Another Life?

    Another Life wird weiterhin existieren, da es sich hier um zwei unabhängige Projekte handelt.


    Mit besten Grüßen

    FiveStrike

    Update 23.01.2020 (Noch nicht veröffentlicht):

    • Die Krankenversicherung wurde komplett abgeschafft.
    • Jeder Spieler spawnt nun immer mit 100HP nach dem Tod. Dafür muss er immer einen Betrag von 100$ zahlen.
    • Mit dem Befehl /setspawn kann der Spieler seinen Spawn nach dem Tod auf einen gewünschten Ort (Hotel, Haus, Fraktion) legen. Der Spieler muss sich an dem Ort befinden, wenn er den Befehl eingeben will.
      • Das Spawnen nach dem Tod an einem gewünschten Ort kostet 100$ pro Spawn.
      • Der Spawn beim Login bleibt davon unberührt. Man spawnt weiterhin dort wo man sich ausloggt.
    • Mit dem Befehl /unsetspawn setzt der Spieler seinen Spawn nach dem Tod wieder zum Krankenhaus.
    • Das Limit der maximalen Anzahl an Items in Fabriken wurde erhört. (Workaround für einen aktuellen Fehler)
    • Beim Farmen von Ressourcen und Herstellen von Items erhält man nun Erfahrungspunkte.
    • Maximalgewicht des Inventar
      • Normal: Jetzt 100kg + Upgrade anstatt 50kg + Upgrade
      • Premium: Jetzt 150kg + Upgrade anstatt 60kg + Upgrade
    • Maximalgewicht in öffentlichen Fabriken
      • Premium: Jetzt +50% anstatt +20%
    • Maximale Anzahl an Items, die man in öffentlichen Fabriken automatisch hintereinander herstellen kann
      • Normal: Jetzt 5 anstatt 3
      • Premium: Jetzt 25 anstatt 10
    • Maximale Anzahl an Items, die man in privaten Fabriken automatisch hintereinander herstellen kann
      • Normal: Jetzt 50 anstatt 25
      • Premium: Jetzt 250 anstatt 100
    • Premium Booster ist ab sofort im Shop erhältlich
      • Premium Booster löst das aktuelle Grundpremium ab.
      • Die Vorteile haben sich komplett geändert und wurden an die Wirtschaft angepasst.
      • In der nächsten Zeit können weitere Vorteile dazu kommen.
    • Grundpremium ist nicht mehr käuflich
      • Aktuelle Laufzeiten und Vorteile bleiben gültig.
      • Gutscheine bleiben vorerst gültig, allerdings behalten wir uns vor diese in den nächsten Wochen zu löschen. Wir empfehlen daher die Gutscheine bald einzulösen.
    • Zinsen sind nicht mehr käuflich
      • Die aktuellen gekauften Zinsen bleiben noch einige Zeit aktiv. In den nächsten Tagen/Wochen werden wir allerdings die Zinsen löschen und den Spielern die Coins gutschreiben.
    • Unternehmensslot ist nicht mehr käuflich
      • Für die neuen Fabriken wird der Unternehmensslot nicht mehr benötigt.
      • Eine Rückerstattung in Form von Coins kann stattfinden, wenn das alte Unternehmenssystem komplett deaktiviert wird. Bitte dazu in Zukunft die Updates verfolgen.

    Guten Abend,

    in Kürze erscheint Another Life 4.1. Mit diesem Update führen wir die Produktionskette Waffen ein. Es wird eine Reihe von neuen Items, Rezepten und Produktionsstätten geben.


    Beste Grüße

    Another Life Team

    Ab sofort könnt ihr die ersten Items exportieren. Dafür haben wir 3 Items eingefügt, die ihr bei den entsprechenden NPCs verkaufen könnt. Der Exportmarkt kauft nur eine festgelegte Anzahl an Items an. Der Preis verringert sich automatisch, wenn die Nachfrage sinkt.

    Hinweise:

    • Kaufbare Fabriken erscheinen erst bis Ende der Woche. Aktuell gibt es nur die öffentlichen Fabriken.
    • Import / Export Ware wird frühestens Morgen verfügbar sein.
    • Die Ankaufspreise in den Fabriken werden spätestens bis Morgen angepasst.

    Guten Abend,

    der finale Test des Updates zieht sich leider ziemlich hin. Aus diesem Grund wird das Update erst irgendwann in der Nacht oder im schlimmsten Fall erst Morgen erscheinen.


    Beste Grüße

    Another Life Team

    Guten Tag,

    im Zuge des Updates ändert sich mit sofortiger Wirkung die aktuell geltende StVO. Der Paragraph §8 Halten und Parken hat sich geändert.


    Link zur StVO: https://another-life.de/GovernmentLaws


    Wichtige Hinweise zur Klärung:

    Sollte ein Spieler in das ESC-Menü oder auf den Desktop wechseln, entsteht automatisch eine gewollte Fahrtunterbrechung und/oder ein Verlassen des Fahrzeugs. Die Bedeutung wird an folgenden Beispielen erläutert.

    1. Situation: Der Spieler befindet sich mit seinem Fahrzeug mitten auf einer Straße und wechselt auf den Desktop.
      • Der Spieler übt eine gewollte Fahrtunterbrechung aus und hält somit auf der Straße. Das könnte ein Verstoß in Bezug auf die StVO darstellen. Das Abschleppen des Fahrzeugs wäre eine mögliche Folge.
    2. Situation: Der Spieler hält ordnungsgemäß an einem gelb markierten Bordstein und wechselt auf den Desktop.
      • Der Spieler verlässt in diesem Moment das Fahrzeug. Der Spieler parkt nun.


    Beste Grüße

    Another Life Team

    Guten Abend,

    wir haben leider eine schlechte Nachricht zu verkünden. Die Funktionalitäten des Updates sind soweit fertiggestellt und die Tests der einzelnen Systeme sind abgeschlossen. Allerdings konnten wir nicht alle Maps sowie Positionen für die Abbaugebiete und Sammelgebiete fristgerecht fertigstellen. Aus diesem Grund verschieben wir den Release auf Mittwoch den 2. Dezember. So haben wir nochmal genügend Zeit die letzten Maps zu erstellen und im Anschluss alle Positionen zu setzen.


    Beste Grüße

    Another Life Team

    Ressourcen:

    Ressourcen erhält man in Abbaugebieten und Sammelgebieten wie zum Beispiel einem Kartoffelfeld. Sie werden benötigt, um weitere Produkte herzustellen.


    Rezepte:

    Rezepte besitzen eine Menge an erforderlichen Ressourcen, die zur Herstellung benötigt werden. Des Weiteren besitzen Rezepte eine Menge an Endprodukten, die bei dem Herstellungsprozess als Resultat herauskommen. Der Herstellungsprozess findet in den unterschiedlichen öffentlichen und privaten Unternehmen statt. Jedes Unternehmen stellt eine andere Menge an möglichen Rezepten bereit.


    Abbaugebiete / Sammelgebiete für Ressourcen:

    Überall in ganz San Andreas stehen euch öffentliche Abbaugebiete und Sammelgebiete für Ressourcen zur Verfügung. Es gibt unterschiedliche Arten von Abbaugebieten / Sammelgebiete wie zum Beispiel Kartoffelfelder, Rinderfarmen, Wälder, und so weiter. An jedem Gebiet befindet sich mehrere Punkte, wo die Ressourcen gewonnen werden können. Jeder Punkt kann nur alle X Sekunden/Minuten benutzt werden. Die Wahrscheinlichkeit und Ausbeutung von Ressourcen variiert.


    Öffentliche Unternehmen:

    Öffentliche Unternehmen können von jedem Spieler jederzeit genutzt werden. Hier habt ihr die folgenden Möglichkeiten:

    • Herstellen von Produkten (Rezepte)
    • Ressourcen und Produkte einlagern (Warenlager)
    • Verkauf von Produkten an das öffentliche Unternehmen (Warenankauf)
    • Kauf von Produkten (Einkauf)


    Private Unternehmen:

    Private Unternehmen können von Spielern erworben werden. Im nächsten Schritt kann sich der Spieler aussuchen, welche Art von Unternehmen (z.B. Burgerrestaurant, Chemiewerk, Mühle, etc.) er wählt. Nicht bei jedem Unternehmen stehen alle Typen zur Verfügung.

    Besitzer von privaten Unternehmen haben folgende Möglichkeiten:

    • Mitarbeiter einstellen / entlassen / Recht verwalten / Lohn zahlen
    • Verkaufsware definieren / Preise anpassen (Verkauf von Waren erfolgt über einen NPC)
    • Finanzen verwalten
    • Herstellen von Produkten (Rezepte)
    • Ressourcen und Produkte einlagern (Warenlager)

    Mitarbeiter in privaten Unternehmen variable Möglichkeiten in Abhängigkeit ihrer Rechte.


    Import / Export:

    Es gibt ein oder mehrere Import / Export Positionen in San Andreas. Hier könnt ihr Ware kaufen oder verkaufen.

    • Die Importwaren sind in der Stückzahl immer limitiert. Ihr müsst also schnell sein, wenn ihr etwas haben wollt. Es wird Waren geben, die kann man nur importieren und nicht herstellen.
    • Die Exportwaren schwanken im Preis. Der Preis ist abhängig von der Anzahl der exportierten Waren.


    Wichtiger Hinweis: Updatelog ist unvollständig!


    Teil 1: Wirtschaftssystem

    Gliederung des neuen Wirtschaftssystems:

    • Ressourcen
    • Rezepte
    • Abbaugebiete / Sammelgebiete für Ressourcen
    • Öffentliche Unternehmen
    • Private Unternehmen
    • Import / Export


    Teil 2: Sonstiges

    Allgemeine Änderungen:

    • Der Spieler spawnt dort, wo er sicht zuletzt ausgeloggt hat.
    • Alle Fahrzeuge eines Spieler spawnen dort, wo sie zuletzt standen, wenn sich der Spieler ausloggt.
    • Interkationtaste von ENTER auf LALT gelegt.
    • Wenn man in das Gefängnis kommt, dann werden dem Spieler nur noch Schusswaffen, Weed, Kratom und Materialien weggenommen. Alles andere erhält der Spieler automatisch nach seiner Haftzeit zurück.
    • Abspielradius der Music-Box verringert.
    • Die Ausbeutung bei einem Raub wurde verringert.
    • Ein Raub kann nur noch mit 10 oder weniger Wanteds ausgeführt werden.

    Änderung am Fahrzeugsystem:

    • Fahrzeuge besitzen nun alle einen individuellen Kraftstoffverbrauch, Steuersatz, ein individuelles Kofferraumvolumen und Tankvolumen.
    • Wichtig: Es kann sein, dass sich bei manchen Fahrzeugen die Kraftstoffart geändert hat. Bitte darauf in Zukunft achten!
    • Der Kofferraum eines Fahrzeug lässt sich nun mit der Taste LALT öffnen.

    Änderung am Ordnungsamt und der Straßenverkehrsordnung:

    • Verordnungen bezüglich dem Halten und Parken werden erneuert.
    • Mit dem Befehl /parkingclock kann das Ordnungsamt die verstrichene Zeit seit dem Halten einsehen. Damit kann überprüft werden, ob ein Fahrzeug nach neuer StVO noch hält oder bereits parkt.
    • Mit dem Befehl /carticket kann das Ordnungsamt nun unterschiedliche Tickets an ein Fahrzeug vergeben. Dafür muss der Mitarbeiter des Ordnungsamtes neben dem Fahrzeug stehen.
    • Mit dem Befehl /cartickets können die letzten vergebenen Tickets für ein bestimmtes Fahrzeug eingesehen werden.
    • Mit dem Befehl /mycartickets können die letzten vergebenen Tickets eingesehen und gelöscht werden.
    • Wenn ein Fahrzeug abgeschleppt wird, dann wird beim Abliefern automatisch ein Ticket für die Abschleppkosten erstellt.
    • Die Tickets können ab sofort nur noch beim Ordnungsamt (Interior) bezahlt werden.
    • Erst wenn ein Spieler alle Tickets für ein Fahrzeug bezahlt hat, wird das Fahrzeug freigegeben.
    • Fahrzeuge dürfen nur noch abgeschleppt werden, wenn diese eine ernste Behinderung oder Gefährdung im Straßenverkehr darstellen.
      • Beispiel: Fahrzeug parkt auf einem Parkplatz ohne Parkticket -> Keine ernste Behinderung oder Gefährdung -> Abschleppen verboten, aber Ticket erlaubt!
      • Beispiel: Fahrzeug hält oder parkt auf der Autobahn -> Gefährdung -> Abschleppen + Ticket!
    • Der Befehl /cunlock wurde entfernt.

    Änderungen für Gangs und Mafien:

    • Waffenstillstand geht jetzt 20 Minuten anstatt 2 Stunden.
    • Waffenstillstand kann jetzt 2 x pro Tag ausgerufen werden.
    • Bizfightsystem wurde komplett entfernt, da es erstens nicht funktioniert hat und zweitens nicht mehr kompatibel mit dem neuen Wirtschaftssystem ist.

    Änderungen an Jobs:

    • Viele Parameter (z.B. benötigte Zeit um 1 Wanted zu hacken) wurden beim Hacker-Job überarbeitet, damit der Job weniger OP ist.
    • Der Anwalt muss nun einen Mindestbetrag für seine Leistungen verlangen. Diese betragen 30% vom jeweiligen Höchstbetrag.
    • Die folgenden Jobs und Tätigkeiten wurden entfernt: Farmer, Holzfäller, Zugfahrer, SA Construction Service, Jäger, Fischer, Postbote, Fastfoodverkäufer, Autodieb (Es kann sein, dass manche Jobs teilweise oder gar nicht funktioniert haben)

    Änderungen an Unternehmen:

    • Snacks und Drinks aus dem 24/7 sind vorübergehend in Müsliriegel und Flasche Wasser geändert wurden.

    Änderung am Inventar- und Itemsystem:

    • Das Inventarsystem wurde stark vereinheitlicht. Dadurch können einige Aktionen (Verkaufen, Verschenken, Wegwerfen) nun bei jedem Item durchgeführt werden.
    • Waffen und Munition werden nun getrennt voneinander im Inventar abgelegt.
    • Sobald eine Waffe, die sich in der Hand befindet, leer ist, wird diese in das Inventar gelegt.
    • Brechstange hat nun eine Haltbarkeit und geht somit nach mehrmaliger Benutzung kaputt.

    Sind von dem Update nahrungsmittelbezogene Unternehmen betroffen (bspw. 24/7, BurgerShot, etc.)? Und was passiert grundsätzlich mit aktuellen Unternehmen sowie der Spedition, wenn (falls) jeder selbst produzieren können wird?

    Genauere Infos folgen am Release-Tag.


    Hey Shino, wie schaut es mit dem Parteien und Präsidentenwahl aus? Wird das noch verfolgt?


    Man hat ja gesehen dass dies in der Vergangenheit den Usern Spaß gemacht hat und mit einem Wirtschaftssystem passt es ja auch.

    Es ist nicht ausgeschlossen, allerdings beenden wir erstmal den Umstieg auf das neue Wirtschaftssystem.

    Guten Abend,

    das Wirtschaftssystem für den ersten Wirtschaftszweig Nahrungsmittel ist so gut wie fertig. Der Release Termin rückt damit in greifbare Nähe. Aktuell planen wir einen Release zwischen dem 27.11.2020 und 29.11.2020. Mit dem Update wird es noch einige kleine Änderungen geben.

    • Spieler spawnt dort, wo er sich abgemeldet hat
    • Wenn ein Spieler stirbt, dann startet er am Krankenhaus
    • Die Fahrzeuge eines Spielers spawnen dort, wo er sie zuletzt abgestellt hat
    • Die Interkationen mit NPCs, das Betreten und Verlassen von Gebäuden, etc. wird nun mit der LALT Taste und nicht mehr mit der ENTER Taste ausgeführt
    • Diverse Fehler wurden behoben

    Ein Update-Log für das Wirtschaftssystem folgt am Tag des Release.


    Was passiert nach dem Update?

    Im Anschluss werden noch weitere Wirtschaftszweige wie Waffen, Fahrzeuge, Gegenstände, etc. auf das neue Wirtschaftssystem angepasst.

    Außerdem wird es ein komplett neues Drogensystem für die Gangs geben, welches den illegalen Teil der Wirtschaft darstellt.

    Es wird viele neue Drogen geben, welche den Spielern unterschiedliche Vorteile beim Sammlen, Abbauen und Herstellen von verschiedenen Gegenständen geben.

    Damit werden die neue Drogen und die Gangs ein wichtiger Bestandteil des Servers für alle Spieler.


    Beste Grüße

    Another Life Team

    Guten Abend,

    die Spielverwaltung im UCP wurde um mehr als 15 Seiten erweitert, um das neue Wirtschaftssystem bestmöglich zu verwalten.

    Die neuen Verwaltungsseiten bieten dem Team unteranderem:

    • Verwalten von Items (z.B. Hamburger, Rindfleisch, Brötchen, Mehl, Weizen, Gurken, Tomaten, Salat, etc.)
    • Verwalten von Rezepten (z.B. Hamburger, Cheeseburger, etc.)
    • Verwalten von Crafting-Spots und deren zugeteilten Rezepten (An diesen Stellen können die zugeteilten Items hergestellt werden)
    • Verwalten von Gather-Spot-Typen und deren zugeteilten Items (Die Typen werden den Gather-Spots zugeteilt, an welchen dann wieder rum die Items gesammelt werden können)
    • Verwalten von Fabrik-Typen und deren zugeteilten Items sowie Rezepten (Jede Fabrik bekommt einen oder mehrere mögliche Typen zugeteilt)
    • Verwalten von Fabriken und deren aus wählbaren Fabrik-Typen
    • Verwalten von Fahrzeugen und Fahrzeughändlern
      • Wurde angepasst, da die Fahrzeuge individuelle Transportvolumen erhalten
      • Fahrzeughändler wurden teilweise angepasst, da sie im späteren Verlauf ebenfalls Unternehmen sein können


    Auch im Spiel wurden bereits große Teile der neuen Systeme implementiert.

    Detaillierte Informationen wie das ganze System und dessen Zusammenspiel funktioniert folgen vor dem Release.


    Beste Grüße

    Another Life (4.0) Team